Serviceprozess: Von Reparatur bis Werkstattrechnungen

Exklusive Inhalte für Mitglieder

Weitere Informationen zu diesem Thema sind nur für Mitglieder zugänglich. Melden Sie sich mit ihrem Mitgliederlogin an, um den ganzen Beitrag zu sehen.

Anmelden

Mitglied werden

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle News
12.12.2025
Neue Schmierstoffe und neues ­Reifenmontagematerial bei Autotyp

Sortiment wächst stetig weiter

Gleich fünf neue Schmierstoffe ergänzen das bereits vielfältige Sortiment von Autotyp: Neben den vier Motorenölen auch ein Öl für mechanische Getriebe.

12.12.2025
Schweizer Autobranche unter Druck

Trumps Zölle sind nur ein Teil des Problems

Ein Traditionsbetrieb geht ein, andere merken kaum etwas: Die US-Zölle zeigen, wie unterschiedlich die Schweizer Autoindustrie aufgestellt ist – die grössten Sorgen liegen aber tiefer.

11.12.2025
UKW bleibt – das sagt der AGVS

«Das ist nicht gut für das Vertrauen»

Intensiv hatten sich Garagen ins Zeug gelegt, damit die Kundschaft weiter Autoradio hören kann. Doch jetzt kommt das Aus vom Aus: UKW sendet trotz DAB+ weiter.

11.12.2025
Rechtsratgeber

Ferien im Betrieb – was wirklich gilt

Auszeiten sind wichtig, doch im Alltag tauchen schnell Fragen auf: Was passiert bei Krankheit, Kündigung oder wenn jemand zu wenig gearbeitet hat?

10.12.2025
Bühne frei für «GlassRep»

Neues Netzwerk sagt unnötigem Scheibenersatz den Kampf an

Noch immer werden in der Schweiz jährlich Zehntausende Glasscheiben ersetzt statt repariert. «GlassRep» will das ändern – auch zugunsten der Garagen.

04.12.2025
Viertes Certified-First-Treffen in Sévaz FR

Man lässt nun lackieren

Für Werkstätten und Carrossiers ist es entscheidend, dass man ins Flottengeschäft kommt. Genau das ermöglicht der Zusammenschluss kompetenter Betriebe, die sich stetig weiterentwickeln wollen – Certified First.