Magische Grenze geknackt

10'000. MechaniXclub-Mitglied

Magische Grenze geknackt

11. September 2018 agvs-upsa.ch – Der MechaniXclub der ESA knackt die magische Grenze von 10'000 Mitgliedern: Ein Grund zu feiern.
 
pd. Beste Leistungen werden in einem attraktiven und spannenden Branchenumfeld erzielt. Als Innovationsleaderin hat die ESA deshalb im Jahr 2011 den MechaniXclub ins Leben gerufen. Dies mit dem Ziel, nicht nur den Betrieben Vorteile zu bieten, sondern auch deren Mitarbeitende anzusprechen und die Branche damit – insbesondere für Berufseinsteiger – interessanter und attraktiver zu machen. Inzwischen hat der Club die stolze Zahl von 10'000 Mitgliedern erreicht. Mit einem Fest am Hauptsitz in Burgdorf feierte die ESA diese runde Zahl.

Eingeladen waren Member des Clubs aus der ganzen Schweiz. Die ersten 150 Gäste konnten sich mit ihrer Anmeldung einer der begehrten Plätze sichern. Wie es sich für den MechaniXclub gehört, konnten die Mitglieder am Fest viel erleben, gewinnen, profitieren und lernen. Die MechaniXgames forderten die Member zu einer Challenge. An verschiedenen Posten stellten die Member ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Zu gewinnen gab es verschiedene attraktive Preise. Als Hauptpreis lockte ein VIP-Motorsport-Wochenende mit Sonax für zweimal zwei Personen. Auf Rundgängen durch das Lager der ESA lernten die Member die eindrückliche Logistik kennen, die hinter den Lieferungen an die Kundinnen und Kunden der ESA in der ganzen Schweiz steht. Für Unterhaltung wurde natürlich ebenfalls gesorgt. Die Rennsimulatoren waren so beliebt, dass einige Member fast die anderen Attraktionen wie das Bull Riding, die übergrosse Dartscheibe oder das Drift-Auto und das Nachtessen vom Grill verpasst hätten.

Der Erfolg des Clubs dürfte vor allem auf den kontinuierlichen Ausbau von Dienstleistungen, Angeboten und Events zurückzuführen sein. So bietet der Club nicht nur Anreize, in die Branche einzusteigen, sondern allen Mitarbeitenden nachhaltige Unterstützung. Sei es im Bereich der Nachwuchsförderung oder Kompetenzentwicklung, sei es durch Vernetzung innerhalb der Branche, durch Schaffung gemeinsamer Erlebnisse oder auch durch direkte Vorteile im beruflichen oder privaten Alltag durch die Nutzung der vom Club verhandelten Sonderkonditionen von verschiedensten Anbietern für Clubmitglieder in den Partnerangeboten.

Bei der Verabschiedung sahen das MechaniXclub-Team der ESA und CEO Giorgio Feitknecht viele zufriedene Gesichter. Auch darum geht es beim MechaniXclub.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie