Glanzvoller Auftakt für den grössten Showroom der Schweiz

Auto Zürich ist eröffnet

Glanzvoller Auftakt für den grössten Showroom der Schweiz

10. November 2022 agvs-upsa.ch – Die Eröffnung voller Partylaune am Mittwoch zeigte es bereits: Noch bis am kommenden Sonntag, 13. November, verwandeln sich die Zürcher Messehallen in den grössten Showroom der Schweiz und sind nun der Schweizer Liveevent für die Mobilität 2022.

dsc01002.jpgKunstturnerin Giulia Steingruber mit Andreas Bückmann, Managing Director AO Automobile Schweiz AG, und Windsurfer Elia Colombo am Opel-Stand. Quelle: AGVS-Medien

tpf/jas. Schon die wie stets promireiche abendliche Voreröffnung der Auto Zürich mit vielen Prominenten und diversen Schweiz- und Europapremieren am Mittwoch zeigte: Die 35. Ausgabe will nicht einfach Automesse sein, sondern ist zum Mobilitätsevent mit grosser Ausstrahlungskraft geworden. Zumal die Bedeutung der Auto Zürich Car Show nach Absage des Genfer Salons (GIMS) nochmals gestiegen ist: Die Auto Zürich ist jetzt der einzige überregionale Autosalon der Schweiz.

Wo sonst lassen sich so gut Autoträume bewundern, Neuheiten und Trends entdecken oder auch Fachgespräche führen wie noch bis am kommenden Sonntag, 13. November, in den Oerlikoner Messehallen, die sich mit Fahrzeugen von über 50 Marken zum grössten Showroom der Schweiz verwandelten. Das sollte man sich auch als Garagist nicht entgehen lassen: Nirgends sonst bekommt man momentan einen so guten Überblick über das aktuelle Modellangebot – auch der Konkurrenz.

dsc00983.jpgPeugeot-Schweiz-Chef Tobias Dilsch mit Linda Jackson, CEO von Peugeot, Gerhard Schürmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe, und Marcel Guerry, Geschäftsführer Schweiz der Emil Frey Gruppe, an der Auto Zürich 2022. Quelle: AGVS-Medien

Bei Peugeot beispielsweise wird erstmals der 408 Plug-in-Hybrid gezeigt und sogar die weltweite Chefin der Löwenmarke, Linda Jackson, war für die Messepremiere vor Ort. Hyundai lanciert mit dem Ioniq 6 eine stromlinienförmigen E-Limousine mit coupéhaft abfallendem Dach und 614 Kilometer Reichweite. Die südkoreanische Edelmarke Genesis wartet vor den Messehallen im Extra-Pavillon mit dem Conceptcar X Speedium Coupé. Und diese Liste liesse sich noch beliebig ergänzen.

dsc01081.jpgDer exklusive Ferrari 250 MM. Quelle: AGVS-Medien

Aber auch mit der Halle 6 für die Klassicfans und einer Sonderschau zu 75 Jahre Ferrari mit edlen Stücken wie einem 250 MM von 1953, einem von nur 18 Berlinettas, haben Autofans viel zu bestaunen. Auch Rennsport- und Tuningenthusiasten kommen auf ihre Kosten: Ganz oben in Halle 7 zeigt beispielsweise Sportec den Ferdinand. Der Porsche 964 Restomod-Umbau verbindet gekonnt klassische und sportliche Elemente und wird nach der Messe vom dreifachen Le-Mans-Sieger Marcel Fässler noch perfekt abgestimmt, bevor der Wagen an den Kunden geht.

Es gibt also viel zu entdecken an der 35. Ausgabe der Auto Zürich: Lassen Sie sich das nicht entgehen! Alle Infos unter www.auto-zuerich.ch und erste Eindrücke von der Messe und der Voreröffnung mit vielen Promis in der Bildergalerie.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

9 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare