Carrosserie Suisse lanciert Werbekampagne

19. November 2019 agvs-upsa.ch – Seit der Name «Schweizerischer Carrosserieverband VSCI» Geschichte ist, sind nicht nur die Mitgliederbetriebe daran, die Beschriftungen auf Carrosserie Suisse zu ändern, auch Sektionen und Geschäftsstelle haben sich stark mit diesem Thema beschäftigt: Um den Bekanntheitsgrad des neuen Brands zu steigern, wurde eine Werbekampagne lanciert.

20191119_carrosserie_suisse.jpg

pd./cst. Für Carrosserie Suisse war das Rebranding ein Grossprojekt, das nun in der Werbekampagne «Carrosserie Suisse» seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Die Werbekampagne, die Anfang Woche gestartet ist und bis in den Dezember 2019 läuft, hat aus Sicht des Verbandes verschieden Ziele. So soll sie als Erstes ganz klar dazu dienen, den Bekanntheitsgrad des neuen Brands Carrosserie Suisse in der Deutschschweiz und im Tessin zu steigern oder, besser gesagt, die Marke überhaupt bekannt zu machen.

Als zweiter, ebenso wichtiger Punkt soll die Kampagne die Verbandsmitglieder als qualifizierte Anbieter von Glas-, Blech- und Lackschadenreparaturen positionieren. Das dritte und wohl auch im Moment wichtigste Ziel für den Verband ist es, dass sich die Betriebe mit dem neuen Namen identifizieren, sich dazu bekennen und aufgrund dessen die Umbeschriftung ihres Betriebes motivierter und rascher vornehmen als vielleicht geplant. Die Werbekampagne ist klein, aber fein. Wir konnten mit unseren Ressourcen eine Aktion auf die Beine stellen, welche über verschiedene Kanäle gestreut wird und so mit Sicherheit eine hohe Reichweite erlangt.

Die Werbekampagne «Carrosserie Suisse», bestehend aus Plakatkampagne, Kino- und Onlinewerbung, läuft in der ganzen Deutschschweiz und im Tessin. Konkret: Die Plakatkampagne ist an insgesamt 258 Stellen während zweier Wochen zu sehen. Die Kinowerbung läuft auf 42 Leinwänden während der Filme «Le Mans '66» und «Jumanji» bis Mitte Dezember. Die Onlinewerbung findet über diverse Onlinenewsportale während rund vier Wochen statt.
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren


 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Kommentare